Lernen

Aus alles-führerschein.at - Lexikon
Version vom 10. Januar 2009, 14:12 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Lernen für die Führerscheinprüfung und für den Straßenverkehr funktioniert nicht so wie Lernen in der Schule. Bei schulischem Lernen geht es immer darum, ein Lern-...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Lernen für die Führerscheinprüfung und für den Straßenverkehr funktioniert nicht so wie Lernen in der Schule. Bei schulischem Lernen geht es immer darum, ein Lern-Maximum zu erreichen. Je besser man lernt, desto besser wird man benotet. Wenn man beispielsweise in der Schule gut in Mathematik war, wird man sich sicherlich später als Buchhalter, Kellner, Mathematik-Lehrer usw leicht tun. Wenn man gut in Deutsch war, wird man sich eher als Journalist, Autor usw. leicht tun. Wie ist das aber in der Fahrschule: Es ist nicht so, dass derjenige, der bei der beim ersten mal bei der Fahrprfüung durchkommt, der unfallfreie Fahrer ist. Es ist auch nicht so, dass der fahrtechnisch ausgebildete "Rallyfahrer" der sicherere Fahrer ist. Im Straßenverkehr spielt nämlich neben wissen und Können vor allem noch die Motivation eine entscheidende Rolle.